Herzsportgruppe Mi2

Corona-Pandemie

  

CORONA-PANDEMIE

Liebe Mitglieder,

am 28.10.20 wurde von der Konferenz der Ministerpräsidenten und der Bundesregierung verfügt, dass Vereinssport nicht mehr stattfinden darf.
So mussten wir die Sportstunden unseres Vereins bis zum Juli 2021 unterbrechen.​
Der Vorstand wünschte allen Mitgliedern eine andauernde Gesundheit und forderte zu  selbstständiger Vorsorge und Ausdauertraining auf. Wir empfahlen dabei auch die Gymnastikübungen, die unsere Übungsleiterin Jutta Hoffmann "zum Mitmachen" auf unserer Homepage eingestellt hatte. 

Für den Vorstand:

Ihr Dr. Tillo Soergel

 

Nachdem wir Jahrzehnte (Seit der Gründung im Jahr 1986) in der Birkle-Klinik unsere Heimat hatten, wurden wir mit dem Beginn der Pantemie des Hauses verwiesen!

Wir trafen uns dann an der kleinen Kapelle vor der Klinik, um von da aus in den Wald zu gehen um dort unsere Übungen zu machen.

 

Dann kam die Zeit, wo Gruppen nicht mehr zusammen kommen durften. Da begann dann auch für uns die große Pause.

 

Nachdem es sich langsam herauskristalisierte, dass wir da nicht wieder reindürfen, fand Dr. Soergel die Möglichkeit in der Burgbergschule unterzukommen.

 

Im Sommer 2022 begannen wir wieder mit dem Herzsport, wobei wir die erste Zeit unsere Übungen im Freigelände der Schule machten, da in den Sommerferien die Sporthalle nicht benutzt werden durfte.

 

Nur für die Wassergymnastikgruppe fand sich keine Lösung. Die Wiederaufnahme der Wassergymnastik im Juli 2023 beendete diese unglückliche Zeit.

 

Aufgrund der Corona-Pantemie haben wir in 2020 keine der üblichen Aktivitäten unternommen. Auch die übliche  Weihnachtsfeier fiel 2020 und auch 2021sozusagen ins Wasser.

 

Auch 2022 brachten wir keine Weihnachtsfeier zustande. Aber ein paar verwegene trafen sich trotzdem im Kaffee Diener zu einem Jahresausklang.

  

  

  

  

Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wurde mit dem IONOS mywebsite-editor erstellt.